Ludwig-Berger-Straße 9a, 93326 Abensberg
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Anti-Stress-Training

Ihr Weg aus der Stressfalle: Anti-Stress-Training
In 7 Schritten von einem hochgestressten und angepannten 
zu einem entspannten und ausgeglic
henem Menschen!   

Kennen Sie diese Symptome und Folgen von chronischem Stress und wollen Sie da raus? 
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Bei großem Stress:
→ verfallen Sie in Hektik und Arbeitseifer: Ihr Einsatz steigt extrem; der Aufwand, die Stunden gehen nach oben 
→ lassen Sie Pausen ausfallen; Entspannung und Erholung kommen zu kurz - bis zur Erschöpfung 
→ schieben Sie auf oder fangen gar nicht an, verzetteln sich
→ und werden mit dem Arbeitspensum nicht mehr fertig
→ können Sie sich schlecht konzentrieren und Dinge merken;
→ 
Gedächtnislücken, Fehler bis zu "blackouts" tauchen auf
→ essen Sie mehr: viel zu fett, zu süß/ werden zum "Frustesser" / "bringen nichts hinunter"
→ trinken zur Beruhigung mehr:"Halben"/ Gläser Wein 
→ zum Wachwerden/ 
Aufputschen: Kaffee, Energydrinks
→ fangen Sie wieder zu rauchen an oder rauchen viel zu viel
→ reagieren Sie oft gereizt, ärgerlich, übermäßig agressiv
→ sind schnell verletzt: oft auf kleinste Bemerkungen, geringe Kritik, Blicke 
→ und überreagieren mit Weinerlichkeit und Rückzug
→ bekommen Sie Kopf- Rücken-, Nackenschmerzen, Magenprobleme
→ liegen Ihre Nerven blank und es herrscht Chaos im Kopf'
→ sind Sie extrem unruhig "aufgedreht" und können nicht mehr abschalten
→ fühlen sich all dem nicht mehr gewachsen und sind permanent überfordert

    • →Was zu hohe chronische Stressbelastung an weiteren negativen Auswirkungen hat, finden Sie ausführlich im Stresstest. 
      Machen Sie den → Stresstest: er zeigt alle Symptome auf und Sie wissen 
      in wenigen Minuten wie hoch Ihr aktuelles Stresslevel ist! 

Anti-Stress-Training individuell und erprobt: Sie bleiben gelassen und sicher im Stress!

  • Sie lernen: Ihren Stress abzubauen und zukünftig besser zu bewältigen 
  • sich zu entspannen;  regelmäßig - täglich - langfristig     
  • wie Sie in einer Minute Ihre Nerven beruhigen
  • körperliche Beschwerden zu verbessern & Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren
  • Wie Sie Ärger, Frust und Ängste verrringern und auflösen
  • Ihre inneren Antreiber aufzudecken & sie zu entschleunigen
  • Stressverschärfende, ungünstige Überzeugungen zu entschärfen
  • wie Sie gesundheitsfördernde Verhaltensweisen in Ihren Alltag einbauen 
  • wie Sie positive Bewältigungsstrategien dauerhaft anwenden
  • Sie erarbeiten Maßnahmen für eine langfristige Lösung und Sie sind motiviert diese umzusetzen
  • so dass Sie in Zukunft den negativen Stresskreislauf und Burnout vermeiden 

Was ist das Besondere an diesem Programm                          

  • Sie werden individuell betreut 1:1                                                                     
  • Sie können die Termin- und Inhaltsgestaltung mitbestimmen
  • es werden Ihre persönlichen Stressoren lokalisiert und entkräftet
  • Sie lernen ein Entspannungstraining, das Sie im Alltag einsetzen  
    und von dem Sie langfristig profitieren werden
  • Sie lernen weitere wirksame Methoden der Stressreduktion,
    die sofort einsetzbar sind und wirken
  • Sie werden motiviert, diese auch anzuwenden
    u. regelmäßig in den Alltag einzubauen
  • Dazu gibt es ein Verlaufs- und Ergebnisprotokoll,
    das Sie anhält dranzubleiben und weiterzumachen
  • Somit fällt das Aufschieben und "damit fange ich später an" weg...
    und Sie können nicht anders, als sich täglich etwas Gutes zu tun.

Beginnen Sie jetzt mit dem Stressabbau und sind am Ende bedeutsam entspannter, innerlich gelassener, gesünder und für die zukünftige Bewältigung von Anforderungen und Stresszeiten gestärkt und optimal ausgestattet.Vereinbaren Sie einen ersten Termin über unser KONTAKT -Formular oder wählen Sie ein für Sie passendes SEMINAR

Wie es eine Klientin formuliert hat:  
" Ich war vor dem Programm so gestresst, dass ich auch nach dem Wochenende nicht erholt war. Schon vor Dienstbeginn hatte ich schlecht geschlafen  und war so angespannt, dass mein Rücken schmerzte und mir vor der Arbeit graute.  Nach Feierabend war mir oft zum Heulen zumute und ich war einfach fertig.                                                                                                                
Jetzt gehe ich locker und erholt in die Arbeit, obwohl der Zeitdruck, die Kollegen und Anforderungen gleich geblieben sind. Aber ich kann nun Grenzen setzen, bin gestärkt, einfach gelassener und nehme meine Pausen und Auszeiten. Zudem sorge ich für ausreichend Erholung und Entspannung in der Freizeit und habe eine optimistische Perspektive für die Zukunft entwickelt.   "

 

Kommende Veranstaltungen

Tiefenentspannt mit Autogenem Training

Beginn: 2018-02-16, 18:00
Ort: Webinar

Tiefenentspannt mit Autogenem Training

Beginn: 2018-02-23, 18:00
Ort: Webinar

Tiefenentspannt mit Autogenem Training

Beginn: 2018-03-02, 18:00
Ort: Webinar
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Psychologische Praxis mit Coaching & Therapie,
Cornelia Wallner

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